Catrice | Le Grand Bleu

Hallo ihr Lieben :)

Entschuldigt die kleine Pause, aber unter der Woche bin ich meist von der Arbeit so fertig, dass ich weder Lust habe, meine Nägel zu machen noch einen Post zu verfassen, sorry!

Heute möchte ich euch (fast) die gesamte „Le Grand Bleu“ LE von Catrice zeigen – und habe auch zweien einem Dupe-Test unterzogen :) (und natürlich darf dieser Post auch beim Blue Friday mitmachen :))
(Underwater Laugh durfte im dm bleiben :D)

Beginnen wir mit Mermaid it.
Wurde er von einigen schon als Dupe zu Penny Talk von essie gehandelt, kann ich euch beruhigen (oder enttäuschen): er ist es definitiv nicht.
Er hat zum einen einen viel wärmeren Farbton und keine (spiegel)glatte Oberfläche, wirkt gröber.
Gedeckt hat er sehr zufriedenstellend  mit 1-2 Schichten.
Neben Mermaid it könnt ihr auf dem Ringfinger Penny Talk zum Vergleich sehen.

 

Catrice | Le Grand Bleu | Mermaid it Catrice | Le Grand Bleu | Mermaid it Catrice | Le Grand Bleu | Mermaid it Catrice | Le Grand Bleu | Mermaid it

Nun zu Bella Aquarella.
Ein schöner mittelblauer Jelly-Lack mit blauen Schimmerpartikeln – macht meiner Meinung nach Lust auf Sommer.
Deckt leider nicht ganz so gut – ich habe drei Schichten benötigt.
Da er mich an Tropical Blue von Kiko erinnert hat, könnt ihr den wieder auf dem Ringfinger sehen – er ist türkiser und seine Schimmerpartikel stechen deutlicher hervor – definitiv kein Dupe; mir gefallen aber beide :)

Catrice | Le Grand Bleu | Bella Aquarella Catrice | Le Grand Bleu | Bella Aquarella Catrice | Le Grand Bleu | Bella Aquarella

Mermaiday Mayday – der einzige Topper in einer hellblauen Base.
Diese kommt leider nicht allzu gut bei Lackieren raus und wirkt eher durchsichtig – ansonsten handelt es sich um einen stinknormalen Topper mit silbernem Glitter.
Lackiert habe ich Mermaiday Mayday über den anderen Lacken aus der Kollektion, die ich besitze, sowie solo auf dem Zeigefinger (3 Schichten).
Meiner Meinung aber der Flop der Kollektion.

 

Catrice | Le Grand Bleu | Mermaiday Mayday Catrice | Le Grand Bleu | Mermaiday Mayday Catrice | Le Grand Bleu | Mermaiday Mayday Catrice | Le Grand Bleu | Mermaiday Mayday

Zum Schluss nun mein Highlight: Entering Atlantis (den ihr am Donnerstag schon hier bewundern konntet).
Der dunkelblaue Lack schimmert wunderschön – nicht nur silbern, sondern auch mit pinkem  Mikroglitter
– und das beste ist, er deckt mit einer Schicht! :)
Auf den Bildern seht ihr doch zwei Schichten, da die ersten den Arbeitstag leider nicht ganz heil überstanden hatte :D
Wer also noch einen gut deckenden, etwas besonderen dunkelblauen Lack sucht, kann getrost bei Entering Atlantis zugreifen :)

Catrice | Le Grand Bleu | Entering Atlantis Catrice | Le Grand Bleu | Entering Atlantis Catrice | Le Grand Bleu | Entering Atlantis Catrice | Le Grand Bleu | Entering Atlantis Catrice | Le Grand Bleu | Entering Atlantis

Insgesamt wirkt die LE wenig innovativ auf mich, vor allem der Topper enttäuschte – aber Bella Aquarella ist ein tolles Sommerblau und der mit einer Schicht deckende Entering Atlantis darf auch keineswegs verschmäht werden! :)

Was haltet ihr von „Le Grand Bleu“?
Eure Älono